Regionalsekretariat Bern/Olten

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Regionalsekretär/in (80-90%)
Grafische Industrie / Sektor Medien
Arbeitsort Bern / Olten

Ihr Arbeitsgebiet als Regionalsekretär/in liegt in Bern und in der Nordwestschweiz. Die Mitgliederwerbung, die Unterstützung der Mitglieder bei Konflikten, der gewerkschaftliche Aufbau in den Betrieben und die Vernetzung sind Ihre Hauptaufgaben. Sie entwickeln im Team Projekte und Kampagnen, sind für deren Umsetzung verantwortlich und koordinieren nationale Kampagnen der grafischen Industrie in der Region.

Wir wünschen uns eine initiative Kollegin / einen initiativen Kollegen mit

• abgeschlossener Berufsausbildung (vorzugsweise in der grafischen Industrie) oder Fachhochschulabschluss,
  • beruflicher Erfahrung im Sektor Medien / Druckindustrie
  • Erfahrung in gewerkschaftlicher Arbeit (als Vertrauensperson, in einer Betriebskommission oder in einem Gewerkschaftssekretariat),
  • Erfahrung in der Mitgliederwerbung und im Organizing
  • hoher Identifikation mit der gewerkschaftlichen Interessenvertretung,
  • Interesse an branchenpolitischen Fragen und sozialpolitischem Engagement,
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit,
  • hoher Kommunikations- und Sozialkompetenz und ausgeprägtem Teamspirit
  • gutem schriftlichen Ausdruck und guten Sprachkenntnissen in Deutsch,
  • Französischkenntnisse oder weitere Sprachkenntnisse und Führerschein Kat. B. sind von Vorteil

Zudem sind Sie bereit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und bei Bedarf abends oder am Wochenende zu arbeiten.

syndicom bietet nicht nur vielseitige Tätigkeiten in einem menschlichen Arbeitsumfeld, sondern auch aussergewöhnlich gute Arbeitsbedingungen.

Sind Sie interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung bis 27. März 2017 an personaldienstanti spam bot@syndicomanti spam bot.ch oder an syndicom, Personalabteilung, Monbijoustrasse 33, 3011 Bern.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Roland Kreuzer, Leiter Sektor Medien und Mitglied der Geschäftsleitung, Tel. 058 817 18 53, oder Angelo Zanetti, Zentralsekretär Sektor Medien, Tel. 058 817 18 50.