Zentralsekretariat Bern

Für unsere Abteilung Kommunikation und Kampagnen suchen wir per 1. Juli 2017 oder nach Vereinbarung eine/n

Mitarbeiter/in Kommunikation und Kampagnen (80%) mit Arbeitsort Bern

Sie entwickeln für unsere Branchen Kampagnen und unterstützen deren Umsetzung. Schwerpunktmäßig helfen Sie, unsere Online-Kommunikation weiterzuentwickeln und unterstützen die tägliche Betreuung der Website und Social Media-Kanäle von syndicom. Dafür konzipieren und realisieren Sie Online-Inhalte und –Aktivitäten und erstellen bzw. redigieren dafür redaktionelle und multimediale Inhalte.

Wir erwarten von Ihnen:

• Mehrjährige Berufserfahrung in der Kampagnenarbeit
  • Mehrjährige Erfahrung in der Online-Kommunikation, Bewirtschaftung von Online-Kanälen (Typo 3, Social Media, Newsletter)
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Layout (Indesign) und Fotobearbeitung (Photoshop)
  • journalistische und kommunikative Fertigkeiten
  • stilsicheres Französisch, sehr gute Deutschkenntnisse (Italienisch von Vorteil)
  • Interesse für gewerkschaftliche und sozialpolitische Themen
  • strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

Möchten Sie aktiv in einer Organisation mitarbeiten, die sich für gute Arbeitsbedingungen, die Rechte der Arbeitnehmenden und einen starken Service Public einsetzt? Haben Sie Lust, in einem initiativen Team zu arbeiten und maßgeblich zur Neuausrichtung der Kommunikation beizutragen ? Behalten Sie auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf und sind bereit, ihre Arbeitszeit auf die Kampagnenaktivitäten auszurichten?

Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige Stelle mit viel Gestaltungsspielraum und sehr guten Arbeitsbedingungen.

Interessiert? Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung bis am 15. Mai 2017 an syndicom, Personalabteilung, personaldienstanti spam bot@syndicomanti spam bot.ch, Monbijoustrasse 33, 3011 Bern. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Christian Capacoel, Leiter Kommunikation unter Tel. 058 817 18 45. Die Vorstellungsgespräche finden am 22. Mai 2017 statt.