Service für Freischaffende (Mitglieder)

Wie viel Honorar soll ich für meine Arbeit verlangen? Wie sollte ein Werkvertrag aussehen? Welche Versicherungen sind für Selbständige obligatorisch, welche freiwillig? Wer ist bei den Sozialversicherungen selbständig, wer unselbständig erwerbend? Soll ich mich als Freischaffende einer Pensionskasse anschliessen?

Auf diese und andere Fragen findest du im Mitgliederbereich «Service für Freischaffende» eine Antwort. Er bietet Informationen für freie Journalistinnen und Fotografen sowie selbständig erwerbende Grafikerinnen, Texter, Korrektorinnen und weitere Medienschaffende.

 

Bist du Mitglied bei syndicom und interessiert du dich für das Service-Angebot für Freischaffende? Dann fülle das Formular aus und schicke es ab - du erhältst einen Zugang zu diesen Inhalten.

 

Dies ist ein exklusiver Service für syndicom-Mitglieder!
Als Mitglied ermöglichst du einen gewerkschaftlichen Service und Einsatz auch für Freischaffende.


Du kannst mithelfen, die Gewerkschaft zu stärken, indem du deine KollegInnen als neue Mitglieder wirbst. Diesfalls kann das Neumitglied deinen Namen auf der elektronischen Beitrittserklärung eintragen und du bekommst als Dankeschön eine Werbeprämie.

Jetzt Mitglied bei syndicom werden!

Zugang «Service für Freischaffende»

Formulardaten
Geben Sie hier den in der Grafik angezeigten Sicherheitscode ein.
RSS