Vorstand IG Freischaffende

Der Vorstand der IG Freischaffende der Gewerkschaft syndicom gestaltet wie keine andere Organisation in der Schweiz die Rechte und Situation der Freischaffenden und Selbständigerwerbenden vieler Branchen. Und deren Zahl ist im Zunehmen begriffen.

 

Die Vorstandsmitglieder tauschen sich vier Mal im Jahr über die Situation in ihren Branchen aus, finden gemeinsame Fragestellungen und suchen Lösungen für gemeinsame Probleme.

 

Der Vorstand der IG Freischaffende initiiert die politischen Kampagnen der Gewerkschaft syndicom für die Freischaffenden und Selbständigerwerbenden in der Schweiz, er organisiert jedes dritte Jahr den Schweizerischen Selbständigerwerbendenkongress, zum ersten Mal im Frühjahr 2013.

 

Interessierst du dich für eine Mitarbeit im Vorstand?
 

Sekretariat

Für die IG Freischaffende ist Patrizia Mordini, Zentralsekretärin, zuständig:

freischaffendeanti spam bot@syndicomanti spam bot.ch , Tel. 058 817 18 74.

Tagung IG Freischaffende 8.4.2017 in Bern

Die IG Freischaffende – Vorstand und Sekretariat –, organisierte am 8. April 2017 eine Tagung zum Thema
«Freischaffend in der digitalisierten Welt» mit Gästen aus dem In- und Ausland.

Charta der Schweizer Selbstständigerwerbenden

RSS